Jahreshauptversammlung 15.03.2019 in Bilkheim


Punkt 1: Begrüßung

 

Unser erster Vorsitzender Karl Heinz Mielich begrüßte alle Mitglieder recht herzlich zu unserer JHV 2019. Karl Heinz Mielich stellte fest, dass zur Versammlung Ordnungsgemäß geladen wurde. Es waren 20 Mitglieder anwesend. Er wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Die Versammlung ist somit beschlussfähig

Entschuldigte Mitglieder Kristof Gamon, Sascha Schwaderlapp, Timo Wagner 

 

Punkt 2: neue Mitglieder

 

Es wurde neue Mitglieder aufgenommen diese waren Nitsche, Tanja; Zäck, Lorena; Spröte, Sandra; Maur, Nico einstimmig aufgenommen

Es gab einen Austritt – Herr Giebeler, Jörg

 

Punkt 3: Totenehrung

 

Es wurde an Verstorbenen gedacht

 

Punkt 4: Tätigkeitsberichte

 

Karl-Heinz Mielich berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr

Im Juni fand ein Toller Ausflug statt

Im Oktober fand die KV – Schau den KV- Westerwald – Lahn-Taunus statt in Bilkheim

Im November war die Europaschau im Dänemark

Im Dezember die Landes Schau – in Nassau

 

Punkt 5: Bericht des Kassierers

 

Kassiererin Anette Trepper Hammer berichtete über die Aus- und Einnahmen aus dem letzten Jahr. Der aktuelle Kassenstand ist überraschend sehr positiv.

 

Punkt 6: Bericht der Kassenprüfer,

 

Franz Josef und Joachim Heidrich bestätigte eine gute Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes.

Diese wurde durch die Versammlung vollzogen einstimmig 

 

Punkt 7: Kassenprüferwahl 

 

Zu neuen Kassenprüfern wurde Rheinhard Pötz und Michael Neumann einstimmig gewählt

 

Punkt 8: Ehrungen

 

Karl – Heinz Mielich führte verschiedene Ehrungen durch, da einige Züchterkollegen sehr erfolgreich waren bei überregionalen Schauen und sogar bei der Europaschau.

Ehrung von Stefan Rottauscher – Europameister

Ehrung von Joachim Brauer, Karl-Heinz Mielich, Rheinhard Pötz, Cornelia Seidel als Kreismeister

Ehrung von Stefan Rottauscher, Franz Josef Neumann - Landesmeister

 

Punkt 9: Sonstiges

 

Franz Bader hat seine Futterkammer abgegeben, er führte Sie von 2005 – 2018

Er übergab dem Verein einen Futterkassen Erlös. Alle Mitglieder bedanken sich bei Ihm für die tolle Arbeit.

Neue Futterkammer für die RN 2 Mitglieder ist die Firma Schwickert nähere Informationen beim 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Mielich.

 

Jahreshauptversammlung 16.03.2018 in Bilkheim


Punkt 1: Begrüßung

 

Unser erster Vorsitzender Karl Heinz Mielich begrüßte alle Mitglieder recht herzlich zu unserer JHV 2018. Karl Heinz Mielich stellte fest, dass zur Versammlung Ordnungsgemäß geladen wurde. Es waren 23 Mitglieder anwesend. Er wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Die Versammlung ist somit beschlussfähig

 

Punkt 2: Totenehrung

 

Es wurde an Verstorbenen gedacht

 

Punkt 3: Abstimmung über die Aufnahme von neuen Mitgliedern

 

1. Vorsitzender Karl Heinz Mielich stellte die neuen Mitglieder vor Claudia u. Rheinhard Pötz, Maunce Römer, Christopher und Heinz Frank, Edgar Schäfer. Die Anwesenden Claudia u. Rheinhard Pötz wurden einstimmig durch die Versammlung Aufgenommen, die anderen waren nicht anwesend so keine Aufnahme. Die Möglichkeit besteht aber bei der Aufnahme bei der nächsten Monatsversammlung.

 

Punkt 4: Tätigkeitsbericht des Geschäftsführers

 

Lars Mannsbart berichtete über den Ausflug nach Sayn in den Kletterpark und dem Abschluss in Niederelbert in der Gastwirtschaft Schenan.

Mitglieder des RN2 nahmen an der Schulung Vorgaben und Normen für eine Tiergerechte Rasse – Kaninchenzucht in Wallmerod Hubertushof teil die durch den Kreisverband durchgeführt wurde. Preisrichter Arnold fügte auch noch einen tollen Beitrag von Hausschädlingen hinzu.

Viele Züchter errangen auf Kreis, Landes, Bundesschauen Große Erfolge.

1.Vors.Mielich Karl-Heinz bedankte sich mit einem Präsent bei den Züchtern.

 

Punkt 5: Kassenbericht der Kassiererin

 

Kassiererin Anette Trepper Hammer berichtet über Einnahmen u. Ausgaben des Jahres. Es ist außer Beiträge, Gratulationen, Spenden nicht viel gelaufen aber wir haben einen schönen positiven Kontostand.

 

Punkt 6: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

 

Die Kasse wurde von Zuchtfreund Brauer u. Neumann geprüft und für ok befunden.

Daraufhin wurde dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt. Einstimmig

 

Punkt 7: Wahl des Wahlvorstandes

 

Punkt 7: Neuwahlen

 

2.Vorsitzender Holger Dahlem gewählt mit 22 ja und 1 Enthaltung

1.Kassierer Anette Trepper Hammer gewählt mit 22 ja und 1 Enthaltung

Zuchtbuchführer Franz Bader gewählt mit 22 ja und 1 Enthaltung

Zuchtberater Stefan Rottaucher gewählt mit 22 ja und 1Enthaltung

 

Punkt 8: Aussprache zu 4 u. 5

 

Der Ortsbürgermeister von Bilkheim Michael Becker ergriff das Wort und begrüßte die Versammlung des RN2 Montabaur und stellte sich vor und gab einen Einblick vom neuen Vereinsheim und vom Dorf.

 

Punkt 9: Verschiedenes

 

Die Alte Homepage wurde gekündigt zum 30.04.2018 und wird dann durch eine neue Ersetzt, die durch Sascha Hingott erstellt und auch gepflegt wird.

Die Futterscheune Franz Bader schließt im Dezember ihre Pforte.

Der Ausflug wurde mit dem Termin 02.06.2018 festgemacht. Es geht an die Lahn zu einer Draisinen Tour.

Die Kreisschau die am 27 Oktober 18 in Bilkheim stattfindet, wurde von Stefan Rottauscher am Beamer vorgestellt und auch durchgesprochen.

Neues Vereinsheim ist jetzt das Haus MGT in Bilkheim hinterm Backhaus.

Termine für Ausstellungen wurden besprochen.

Termine für die Monatsversammlungen 4 Stück an der Zahl bitte der Homepage entnehmen.

Holger Dahlem richtet eine WhatsApp Gruppe ein RN2 Montabaur

Jahreshauptversammlung 15.03.2017 in Ruppach-Goldhausen


Punkt 1: Begrüßung

 

Unser erster Vorsitzender Karl Heinz Mielich begrüßte alle Mitglieder recht herzlich zu unserer JHV 2017. Karl Heinz Mielich stellte fest, dass zur Versammlung Ordnungsgemäß geladen wurde. Es waren 15 Mitglieder anwesend. Er wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Die Versammlung ist somit beschlussfähig

 

Punkt 2: Totenehrung

 

Es wurde an Verstorbenen gedacht

 

Punkt 3: Tätigkeitsberichte

  • 1. Vorsitzender Karl Heinz Mielich mahnte an das zu wenige Meldungen zur Kreisschau aus dem RN2 kamen. Die Kreisverbandsversammlung bei Mielichs war super gemacht auch mit der Tischbewertung von Reinhardt Pötz Sie war gut besucht.Die Bundesrammlerschau war seitens des Verein super besucht. Es gab leider eine Ausstritt Gilla Köck
  • Zuchtbuchführer Franz Bader gab bekannt, dass im letzten 156 Rammler und 205 Häsinnen im Verein mit 62 Würfen.

Punkt 4: Bericht des Kassierers

 

Kassiererin Anette Trepper Hammer berichtete über die Aus- und Einnahmen aus dem letzten Jahr. Der aktuelle Kassenstand beläuft sich auf 49975,55 € davon sind 480,80 bar und 4494,75 auf dem Konto.

 

Punkt 5: der Bericht der Kassenprüfer

 

Michael Diefenbach und Joachim Heidrich bestätigte eine gute Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes.

Diese wurde durch die Versammlung vollzogen mit 10 ja und 5 Enthaltungen

 

Punkt 6: Bericht des Geschäftsführers

 

Timo Wagner bedanke sich für die tolle Zusammenarbeit tritt aber nicht mehr an.

Er betonte noch, dass es ein toller Ausflug nach Rothenhain zu Bauerndiplom war.

Schade fand er das es keine Versammlung in 2016 gab.

 

Punkt 7: Neuwahlen

 

1.Vorsitzender K.H. Mielich gewählt mit 14 ja und 1 Enthaltung

2.Geschäftsführer/Schriftführer Lars Mannsbart gewählt mit 14 ja und 1 Enthaltung

3.Öffentlichkeitsarbeit Sascha Schwaderlapp gewählt mit 14 ja und 1 Enthaltung

4.Kassenprüfer F-J. Neumann / J. Brauer gewählt mit 12 ja und 3 Enthaltung

 

Punkt 8: Sonstiges

 

Ausflug 2017 nach Sayn zum Kletterpark mit anschließendem Essen gehen am 19.08.2017 – 13.00 Uhr näheres per Mail

Ausstellung vom Scheckclub am 13 – 15.10.2017 im Wallmerod - Hilfe von unserem Verein ist erwünscht,

Anzahl der Tiere ca. 1400 Stück

 

Evtl. Gibt es eine Schau in Nastätten da diese ja ausgefallen war wegen der Vogelgrippe

Die Bundesrammlerschau findet dieses Jahr in Leipzig vom 16.12 – 17.12.2017 – Stefan würde von uns Tiere mitnehmen nach Leipzig.

 

Die Landesschau findet am 13-14.01.2018 in Talhausen statt, hier sollten unsere Tiere auf jeden Fall ausgestellt werden.

Stefan Rottauscher merke an das die Kreisschau – Analog –Holland ablaufen könnte,

das heißt eine Tagesaustellung mit Mittagessen – Verlosung – morgens – Kaffee und Kuchen

die Züchter bleiben alle da es können Verkäufe untereinander getätigt werden – die ganze Schau würde zwischen 08.00 einsetzen und 16.00 Uhr abbauen abspielen.

 

K.H. Mielich regte an die Impfungen so früh wie möglich zu machen, eine Impfliste erstellt er ebenfalls.

 

Am 28.04.2017 finde eine Versammlung wegen des neue Kreisverbandes - Zusammenschlusses - Lahn – Taunus – Westerwald statt. Nähre Infos kommen.